Wanderung zur Berghütte "Chalet des Pyramides"

in Chamonix-Mont-Blanc
Präsentation

Sagenhafter Blick auf den Eiswasserfall Les Bossons, aufgetürmtes Gletschereis (Séracs) und Eispyramiden. Berghütte am Hang der Montagne de la Côte: Käseverkauf und Imbiss. Panorama-Terrasse.

Nehmen Sie vom Parkplatz des Sessellifts in Les Bossons aus die Route du Tremplin, dann den ersten Weg rechts der hoch in den Wald führt. Folgen Sie diesem Weg bis zum Zielpunkt des Sessellifts und gehen Sie dann weiter bis zur Berghütte des Bossons-Gletschers.
Kurz bevor Sie die Berghütte erreichen, nehmen Sie den Weg, der rechts nach oben führt, folgen Sie ihm durch den Wald über mehrere Serpentinen. Über der Baumgrenze überqueren Sie steile Rinnen entlang der Felswand: Der Weg führt steil nach oben bis zur Berghütte "Chalet des Pyramides".

Sie können Ihre Wanderung anschließend in Richtung Jonction fortsetzen (Achtung: nur erfahrene Wanderer). Es ist auch möglich, den Bossons-Sessellift nu nehmen, wenn dieser in Betrieb ist, und die Wanderung ab der Berghütte des Bossons-Gletschers zu beginnen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Fremdenverkehrsamt oder im Hochgebirgsamt sowie in unserem Wanderführer.
Achtung: Aufgrund veränderlicher Bedingungen dieser Wege sollten Sie sich vor Ihrem Aufbruch erkundigen.

Schwierigkeitsgrad
Schwer (mit starken Steigungen)
Entfernung
Kostenlos.
Öffnungsdaten
Vom 01/06 bis 01/10.

Unter Vorbehalt günstiger Wetter- und Schneeverhältnisse.
Standort
Wanderung zur Berghütte "Chalet des Pyramides"