Wanderung Chamonix - Plan de l'Aiguille

in Chamonix-Mont-Blanc
Präsentation

Sehr angenehmer Wanderweg, der zunächst durch schattiges Unterholz führt und anschließend oberhalb der Baumgrenze eine fantastische Aussicht auf die Gletscher, die Aiguilles von Chamonix und den Mont-Blanc, Grand Balcon Nord bietet.

Von Punkt I aus erreichen Sie den Start, indem Sie den Parkplatz von Grépon in Richtung der Sprungschanze überqueren. Nehmen Sie den Weg rechts und folgen Sie ihm durch den Wald oder die Schneise, bis Sie auf den Waldweg stoßen, der von Les Molliasses kommt. Überqueren Sie diesen unter den Kabeln der Seilbahn, indem Sie auf der gegenüberliegenden Seite bergauf gehen, und lassen Sie dann den Pfad von Pré du Rocher links liegen. Weiter geht es im Wald über den Plan du Trois. Weiter geht es oberhalb zwischen großen Blöcken bis zur Hütte.

Imbissbude in der Nähe der Seilbahn. Private Hütte: Schlafsäle - Restaurant bei der Ankunft.

Möglichkeit, mit der Seilbahn wieder hinunter zu fahren. Andere Abfahrt von Les Pèlerins möglich.

Diese Wanderung führt Sie zu Fuß zum Grand Balcon Nord und von Plan de l'Aiguille zum Montenvers - Mer de Glace (ca. 2,5 Std.). Von hier aus können Sie mit dem Cramaillière-Zug bis nach Chamonix hinunterfahren. Zurück zu dieser Route: Le Plan de l'Aiguille - Chamonix: 2 Stunden

Weitere Informationen erhalten Sie beim Office de Tourisme oder Office de Haute-Montagne sowie in unserem Wanderführer.
Achtung: Die Bedingungen der Wanderwege können sich ändern, denken Sie daran, sich vor Ihrer Abreise zu informieren.

Schwierigkeitsgrad
Schwer (mit starken Steigungen)
Entfernung
Kostenlos.
Öffnungsdaten
Vom 15/06 bis 01/11.

Unter Vorbehalt günstiger Wetter- und Schneeverhältnisse.